Archiv für den Monat: Juli 2014

Erstes Oma Treffen im neuen Büro in Fürth

Gestern fand unser erstes MyOma-Treffen und gleichzeitig unsere kleine Einweihungsfeier im neuen Büro statt. Gemütlich bei Kaffee, Kuchen, Prosecco und leckeren Häppchen konnten alle das neue Büro kennen lernen.

Es wurde gestrickt, gelacht und vor allem gefeiert!

Oma Treffen bei MyOma

Alle fanden Platz im neuen Oma-Raum

 

 

 

 

 

 

 

 

Oma Treffen bei MyOma

Gemütliches Zusammensitzen

Beitrag ansehen …

 



Bommeln selber machen: So funktionierts!

Mützen selber stricken macht Freude aber was wäre unser Lieblingsaccessoire denn ohne einen Bommel?

Bommemuete von MyOma

Bommelmütze Strickeria

Die flauschigen Woll-Kugeln sind ein echter Hingucker und man kann sie kinderleicht selber basteln. Es gibt zwei Methoden die wir dir hier vorstellen möchten. Egal für welche du dich entscheidest, das Wichtigste ist natürlich die Wolle. Nicht nur die Farbe sollte zum Rest deiner Mütze passen, sondern auch die Wollsorte. Unsere Merino-Wollen von Schachenmayr eignen sich hervorragend zum Stricken, ergibt aber auch einen tollen, voluminösen Bommel.

Beitrag ansehen …

 



MyOma goes Austria: Erstes Oma-Treffen in Linz

Über 70 Omas und unser Opa Klaus stricken seit Oktober 2011 für MyOma in Deutschland – jetzt gibt es MyOma auch offiziell in Österreich.

Sparkassenbrunnen am Taubenmarkt in Linz beim Oma Treffen

Der Sparkassenbrunnen am Taubenmarkt in Linz

Wir können es selbst noch nicht glauben, aber gestern fand tatsächlich unser erstes Oma-Treffen in Österreich, genauer gesagt im schönen Linz, statt. Seit dem Oma-Aufruf in Linz hatten sich ca. 10 Linzer Omas bei uns gemeldet, 4 davon kamen zu unserem 1. Oma-Treffen in Österreich. Getroffen haben wir uns bei Kaffee und Kuchen in einem traditionellen Kaffeehaus in der Linzer Innenstadt. In gemütlicher Runde hieß es dann: Was ist MyOma überhaupt und wie läuft das so mit den Strickaufträgen? Wie kommt die Wolle nach Österreich und wie wieder nach Deutschland? Man will ja schließlich wissen was die neuen Strickomas in Österreich alles so erwartet.

Erstes MyOma-Treffen in Linz

Erstes MyOma-Treffen in Österreich

Die Idee dahinter jetzt auch Strickkreise in Österreich zu gründen, hatte MyOma schon vor längerer Zeit, jetzt ist es endlich beschlossene Sache: MyOma goes Austria! Das freut nicht nur unser ganzes Team sondern auch die Omas aus Österreich, wie sich gestern beim Oma-Treffen in Linz herausstellte. Das Ziel ist es natürlich irgendwann einmal alle Kundenbestellungen aus Österreich, an unsere Strickomas in Österreich zu vergeben.

Am kommenden Montag folgt auch schon das nächste Oma-Treffen in Österreich und zwar in Salzburg. Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen und hoffen Ihr auch!

 


Der Umzug ist geschafft! MyOma ist im neuen Zuhause angekommen

Tapetenwechsel

Obwohl wir nur ein paar Straßen weiter – und zwar in die Hornschuchpromenade 7 in Fürth – umgezogen sind, hatte es unser Umzug ganz schön in sich. Es wurde entdeckt, sortiert, gepackt und natürlich vor allem geschleppt. Zwischen Wolle und Nadeln ließen sich noch ein paar längst vergessene Schätze entdecken, die auch jetzt schon ein Plätzchen im neuen MyOma Büro gefunden haben.

Strickprodukte von MyOma Fuerth

Vorher – Nachher

Beitrag ansehen …

 


Do-it-Yourself Ideen im Strick-Check: Unsere Bommelmütze ‚Dreikäsehoch‘

Muetze Dreikaesehoch selberstricken von MyOma

DIY Mütze Dreikäsehoch

Rot, Orange oder doch lieber Gelb? Mit unserer trendigen Wintermütze Dreikäsehoch musst du dir diese Frage nicht mehr stellen. Die coole Bommelmütze für Kinder kombiniert nämlich nicht nur drei unterschiedliche Strickmuster miteinander, sondern auch drei Farben deiner Wahl. Gestrickt wird die lässige Mütze aus dem Fashiongarn Boston von Schachenmayr. Das besticht nicht nur durch eine besonders einfache Verarbeitung, sondern auch durch eine große Farbauswahl.

Beitrag ansehen …

 


Was ist eigentlich Baumwolle?

Ob im neuen Lieblingsshirt oder der heißgeliebten Sommermütze, Baumwolle findet sich überall. Aber was ist Baumwolle eigentlich genau? Im Gegensatz zur normalen Wolle, wächst Baumwolle an einem Busch oder einem kleinen Baum. In den Tropen und Subtropen findet man bis zu 51 Arten der strapazierfähigen Naturfaser. Ihren Namen verdankt die Baumwolle übrigens den Büscheln langer Fasern in den Früchten der Pflanze. Diese Büschel, die optisch an Watte erinnern, erfüllen einen ganz besonderen Zweck. Die Samen der Pflanzen sind in diese watteartigen Faserbüschel eingebettet. Durch das geringe Gewicht dieser Faserbällchen trägt der Wind sie von ihrem Ursprungsort fort und sorgt so für die Verbreitung der Pflanze. Den Naturfasern kommt dabei eine besondere Aufgabe zu. Sobald die Fasern Nass werden und sich mit Wasser aufsaugen, bieten sie den Samen den perfekten Nährboden zum Keimen. Durch diese Eigenschaften, Leichtigkeit, Robustheit und Saugfähigkeit, wird die Pflanze für uns zu einem unersetzlichen Rohstoff.

Beitrag ansehen …