MyOma Blog » Do-it-Yourself Ideen im Strick-Check: Unsere Bommelmütze ‚Dreikäsehoch‘


Muetze Dreikaesehoch selberstricken von MyOma

DIY Mütze Dreikäsehoch

Rot, Orange oder doch lieber Gelb? Mit unserer trendigen Wintermütze Dreikäsehoch musst du dir diese Frage nicht mehr stellen. Die coole Bommelmütze für Kinder kombiniert nämlich nicht nur drei unterschiedliche Strickmuster miteinander, sondern auch drei Farben deiner Wahl. Gestrickt wird die lässige Mütze aus dem Fashiongarn Boston von Schachenmayr. Das besticht nicht nur durch eine besonders einfache Verarbeitung, sondern auch durch eine große Farbauswahl.

Ob in coolen Blautönen wie Lake Blue, Indigo und Mosaikblau für Jungs oder in verspielten Pink- und Rosatönen wie Rosa, Pink und Lobelia für Mädchen – die 41 Farbtöne des Schnellstrickgarns von Boston lassen keine Wünsche offen. Wir empfehlen dir übrigens das Zopfmuster in helleren Farben zu stricken. So kommt es besonders schön zur Geltung. Natürlich könnt ihr die trendige Bommelmütze auch einfarbig stricken. Dazu wählt ihr einfach dreimal die gleiche Farbe beim Bestellvorgang aus. Zum ganz besonderen Hingucker wird die Mütze dann in knalligen Tönen wie Neon Grün, Feuer oder Royal. Für alle, die einen kleinen Fan zu Hause haben, haben wir noch eine besondere Idee. Wie wäre es denn mit einer Wintermütze in den Vereinsfarben der Lieblingsmannschaft deines Nachwuchses? In der großen Farbpalette der Boston Wolle von Schachenmayr finden sich bestimmt die richtigen Farben.

Die stylische Mütze wird den Kids nicht nur in Sachen Farbauswahl gefallen, sondern dürfte sie auch in puncto Abwechslung begeistern. Die Strick-Kreation von Opa Klaus wartet nämlich gleich mit drei Strickmustern auf. Aber keine Sorge: in der kostenlosen Strickanleitung erklären wir dir Schritt für Schritt wie der abwechslungsreiche Strickspaß gelingt. Ein bisschen Strickerfahrung solltest du allerdings schon mitbringen, denn das horizontal verlaufende Zopfmuster fordert deine Strickkünste. Ganz easy sollte dir dagegen das allseits bekannte Bündchenmuster und das zeitlose Perlmuster von der Hand gehen. Die Bommel bekommt ihr besonders schön und gleichzeitig super einfach mit einem Bommelmaker hin. Dich juckts schon in den Fingern? Dann kommst du hier zur Bommelmütze Dreikäsehoch!