MyOma Blog » Der Sommer kommt: neueste Strickideen für den Urlaub


Ein wohlig warmer Wind umspielt euer Gesicht. Ihr spürt das Gras unter euren bloßen Füßen. Der See glitzert im Sonnenlicht. Blumenduft und Grillgeruch liegen in der Luft. Die Schlangen an den Eisdielen werden wieder länger. Endlich: Es wird Sommer! Sucht ihr noch die passende Sommer-Kleidung? Im MyOma-Shop findet ihr vielerlei Wolle und Strickpakete, um euch Loop-Schals, Beanies, sommerliche Pullis oder Häkeltops selbst zu stricken. Wählt doch unter unseren brandneuen DIY-Strickpaketen euer Liebstes aus.

Der Sommer kann kommen

Der Sommer kann kommen

DIY-Sets für den Sommer

Stricken und Häkeln ist nicht nur eine Leidenschaft oder Beschäftigung für den Winter. Nun, da die Tage wieder länger werden, könnt ihr euren Lieben mit handgemachter Sommer-Kleidung große Freude bereiten. Holt eure Strick- und Häkelnadeln heraus und verwandelt alltägliche Momente mit den neuen Do-it-yourself-Sets von uns in etwas Besonders. Die verwendete Wolle ist die Catania Schachenmayr. Das Catania Garn ist dabei ein echter Allrounder und besticht durch seine kühlenden Eigenschaften und den luftigen Tragekomfort.

Ihr braucht noch Inspirationen für eure eigene Sommermode? Mit unseren Strickanleitungen könnt ihr euch Sommerpullis oder Häkeltops selber stricken und die Sommertage und –nächte in vollen Zügen genießen.

Beanie und sommerliche Häkeltops

DIY Sommerbeanie in Grüntönen und DIY Sommer-Häkeltop

DIY Sommerbeanie in Grüntönen und DIY Sommer-Häkeltop

Neu im MyOma-Shop ist das Sommer-Häkeltop in phlox (Fb 366) aus der leichten Wolle Catania Fine. Es eignet sich, wie auch das gestreifte Häkeltop in den Farben maigrün (Fb 389), fango (Fb 387), capri (Fb 384) und regatta (Fb 261), perfekt für einen Tag am Meer oder heimischen Badesee. Der Sommerbeanie in Grüntönen komplettiert euer sommerliches Outfit. Durch die frischen Farbnuancen ist es das perfekte Accessoire für die wärmeren Monate. Mit dem Sommerbeanie behaltet ihr auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf.

Sommerpullover für Groß und Klein

Auch für eure Kinder oder die Kleinen eurer Liebsten findet ihr bei uns Wollsets zum Selberstricken und Häkeln. Der Kinderpulli Marine ist genau das Richtige für lange Frühlings- und Sommertage auf dem Abenteuerspielplatz. Wie wäre es außerdem mit dem neuen Sommer-Pullover in sonnigem Gelb für den Stadtstrand oder sternenklare Nächte? Der modische Pulli in leuchtender Farbe wird aus der Catania Grande von Schachenmayr gestrickt. Die Abbildung zeigt den Sommer-Pullover in der Farbe vanille (Fb 3211).

DIY Kinderpulli Marine und DIY Sommer-Pullover

DIY Kinderpulli Marine und DIY Sommer-Pullover

Neben den DIY-Sets findet ihr weitere Strick– und Häkelanleitungen in unserem Blog und auf unserem Shop. Zudem gibt es dort eine große Auswahl an Wollmixen sowie Strickpaketen, die neben den Anleitungen auch das passende Zubehör wie Wolle und auf Wunsch, Stricknadeln enthalten.

Viel Spaß beim Nachstricken und Stöbern! Jetzt kann der Sommer kommen!