Das Great Barrier Reef in Australien ist das größte Korallenriff unserer Erde und das Zuhause vieler faszinierender und zugleich bedrohter Arten. Doch es ist in Gefahr als Industriegebiet und Schiffs-Autobahn missbraucht zu werden!
Ende Juni wird sich auf der UNESCO-Welterbe-Konferenz in Bonn entscheiden, ob das einzigartige Riff endlich besser geschützt werden wird. Aus diesem Grund plant der WWF Deutschland am 28. Juni mit einem zwölf mal fünf Meter großen, mannshohen Korallenriff vor dem Konferenzgebäude der UNESCO zu demonstrieren. Dadurch soll die Aufmerksamkeit der Medien und Delegierten auf das Great Barrier Reef gelenkt werden und zum Schutz dieses einmaligen Naturwunders aufgerufen werden.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, was ihr damit zu tun habt. Das Riff soll mit möglichst vielen gestrickten, gehäkelten oder genähten Meeresbewohnern bevölkert werden. Nach der Aktion werden sie als „friendly reminder“ an die Delegierten der Konferenz mit folgender Botschaft übergeben: #SOSreef! Vote for the Great Barrier Reef!
Beitrag ansehen …